Ausbildung am Boden
Dr. Claudia Münch
 

Faszination Ausbildung am Boden

Der Traum von Harmonie und Leichtigkeit begleitet viele Pferdeliebhaber.

 

Neue Veranstaltungsreihe geht on Tour:


Im September 2021 startete meine neue Veranstaltungsreihe. Inzwischen touren wir mit der Veranstaltung „Faszination Ausbildung am Boden“ durch Deutschland und das angrenzende Ausland.

Der Traum von Harmonie und Leichtigkeit begleitet viele Pferdeliebhaber. Darum veranschauliche ich in dem neuen Veranstaltungsformat in einer Kombination aus digitaler Präsentation und Blickschulung mit unterschiedlichen Pferdetypen, wie sich unsere kaum sichtbaren Signale auf die Pferde auswirken. 

Besonders spektakulär sind unsere Filmaufnahmen mit einer Drohne. Ich zeige Euch eine komplette Sicht aus der Vogelperspektive bei der Ausführung von Seitengängen.

Nach der Powerpointpräsentation zeigt das Showteam die Vielfalt der Ausbildung am Boden von der Traversale bis zum Galopp an der Hand und fasziniert durch kaum sichtbare Signale und hoch motivierte Pferde. 

Selbstverständlich erhalten die Teilnehmer praktische Trainingstipps wie wir unsere Körperwahrnehmung verbessern und dies vom Boden in den Sattel übertragen können. 

Im Anschluss gibt es immer ein geselliges Beisammensein mit persönlichem Austausch.

Das Veranstaltungsformat kann einzeln oder in Kombination mit einem Lehrgang gebucht werden.
Bei Interesse könnt Ihr Euch gern bei mir melden. Ruft mich an oder sendet mir eine Anfrage per E-Mail.


Showtermine 2021 - 2023:

4. September 2021
in Alpen, Pferdesportverband Rheinland, NRW

30. April 2022
in Hünsdorf, Luxemburg

 10. September 2022
in Eupen, Belgien

7. Oktober 2022,
Pellingen bei Trier, Pferdesportverband Rheinland-Pfalz

18. Februar 2023
in Vechta, Pferdesportverband Weser-Ems, Niedersachsen

26.-27. August 2023
in Melle bei Osnabrück, Pferdesportverband Weser Ems, Niedersachsen

9.-10. September 2023
auf Hof Bettenrode von Philip Hess, Pferdesportverband Hannover, Niedersachsen

25.-26. November 2023
in Ennigerloh bei Warendorf, Pferdesportverband Westfalen, NRW




 

E-Mail
Anruf
Instagram