Ausbildung am Boden
Dr. Claudia Münch
 

Pilot Projekte Turnier Ausbildung am Boden

Mit viel Herzblut, Engagement und Freude wurden im Rahmen von vier Pilot Projekten Turniere  in Alpen, Langenfeld, Duisburg und  veranstaltet.


Gestartet in 2022 sind wir überwältigt von der tollen Resonanz.

Ein Highlight war natürlich das Pilot Projekt Turnier beim Pferdesportverband Rheinland in Langenfeld am 8. Juni 2023 mit 130 Nennungen!


Unsere Idee Prüfungsaufgaben von E, A, A**, L, L** sowie eine reine Stangenprüfung anzubieten, traf auf eine riesen Nachfrage.
Die Prüfungsaufgaben sind sehr anspruchsvoll. Ich bin begeistert, wie gut die Resultate bei den Turnieren waren und wie intensiv die Starter sich vorbereitet haben. Das Schönste war aber in diese glücklichen Gesichter zu schauen.  Erreicht haben wir Menschen, die sonst nur Dressur- oder Voltigier-, Spring- oder Westernturniere starten, genauso wie Pferdeliebhaber, die zum ersten Mal bei einem Turnier dabei sind. Bei uns wird der wertschätzende Umgang groß geschrieben. Alle Platzierten erhalten ein persönliches Feedback vom Richter. Jeder bekommt eine Schleife und ein Protokoll.


20.August 2022
in Alpen,  Leistungszentrum Ausbildung am Boden, Reit- und Fahrverein St. Georg,  Alpen
3. März 2023
in Duisburg, Duisburg-Hamborner Reitverein
8. Juni 2023
in Langenfeld, Pferdesportverband Rheinland
10. Oktober 2023
in Brünen, Leistungszentrum Ausbildung am Boden, Reit- und Fahrverein St. Georg,  Alpen in Kooperation mit Reitverein Jagdfalke Brünen, Hamminkeln

Nächstes Pilot Projekt Turnier:

13.04.2024
in Hamminkeln-Brünen, Reitverein Jagdfalke Brünen, in Kooperation mit dem Leistungszentrum Ausbildung am Boden,
Reit- und Fahrverein St. Georg, Alpen




E-Mail
Anruf
Instagram